Springe zum Inhalt

Zur Feier ein Versprechen

"Träume gehen tanzen - Wir feiern Leben! ": Unter diesem Motto hat der Down-Syndrom Verein Hannover jetzt das 20-jährige Bestehen gefeiert - mit einem aufwendigen Kulturprogramm und der Podiumsdiskussion mit den Landtagsabgeordnete Anja Piel (Bündnis 90/Die Grünen), Thela Wernstedt (SPD), Mareike Wulf (CDU), Hermann Gruppe (FDP), die Geschäftsführerin der Paritäten, Birgit Eckhardt, der Rektorin der Otfried-Preußler-Schule, Alexandra Vanin und Sabine Buntrock als Vertreterin des Down-Syndrom Vereins Hannover.

Publikum 300x200 - Zur Feier ein Versprechen

"Mensch, ich hab' Recht - Inklusion, aber richtig!" - die schulische Inklusion stand im Mittelpunkt. Die Politik gab zu, in der Vergangenheit Fehler gemacht zu haben, sich zu langsam zu bewegen und versprach, künftig das Thema inklusive Beschulung intensiver anzugehen.