Springe zum Inhalt

Ferienprojekte

Feriencamps – und alle sind dabei

Kinder in der Gemeinschaft 300x200 - Ferienprojekte


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben."

Pablo Picasso

Auf geht's - gemeinsam den Sommer genießen beim Feriencamp 2020

Inklusion und Klimaschutz in der Ferienbetreuung – in Deutschland eine Seltenheit. Doch in Hannover und Region hat sich die hiesige Sozialgenossenschaft in Kooperation mit der Freien Martinsschule Laatzen auf den Weg gemacht, um diese eigentliche Selbstverständlichkeit auch zum selbstverständlichen Angebot zu machen. In die vierte Runde geht "Ferien inklusiv" 2020. Das Resümee: Gigantisch war's. Neue Freunde wurden gefunden; Umweltbildung fand spielerisch statt im Feriensommercamp. Leuchtturmprojekte mit solch einem großen Betreuerteam sind kostenintensiv. Wenn Sie unser Projekt fürs kommende Jahr unterstützen möchten, freuen wir uns über Spenden. Das Konto „Ferien inklusiv“ ist bei der

Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen
IBAN: DE31 2519 3331 1128 9180 00