Springe zum Inhalt

Beschäftigungsprojekte

Inklusion 12 300x200 - Beschäftigungsprojekte

Der Arbeitsmarkt ist bunt

Als inklusives Team setzen wir uns mit Nachdruck für Projekte ein, die Menschen mit Beeinträchtigung den Zugang zum Arbeitsmarkt ermöglichen.

Wir sind dabei, wenn Betriebe als Kooperationspartner im Produktions- oder Dienstleistungssektor innovative Wege zur Beschäftigungsförderung gehen wollen. Aus diesem Grund suchen wir sowohl Firmen als potenzielle Arbeitgeber als auch Menschen mit Handicap, die wir bei passendem Profil und Motivation zusammenbringen.

Ein innovatives Partnerprojekt in der Region Hannover ist gerade gestartet, um zum Beispiel der Vernichtung frischer Lebensmittel nachhaltig entgegenzwirken. Durch die Veredelung dieser Waren bei einem unserer Kooperationspartner finden im kommenden halben Jahr zirka 15 Menschen mit Beeinträchtigung eine überaus sinnvolle Aufgabe.

Unsere Ideen sind vielfältig. Die Ausarbeitung weiterer Beschäftigungsmodelle steht bei uns ganz oben auf der Agenda.

Für weitere Informationen ist unsere Service-Hotline geschaltet - montags bis freitags unter 0511/459 80 580.