Springe zum Inhalt

BLOG: Sei dabei – so wie Du bist!

Zusammenhalt 300x200 - BLOG: Sei dabei - so wie Du bist!

Wir haben einen hohen Anspruch - einen hohen Anspruch - wirklich?! Nein, eigentlich nicht, jedenfalls nicht in unserem Grundverständnis. Hannovers neue Sozialgenossenschaft tritt einfach dafür ein, dass jeder dabei sein kann und so, so wie er ist - wenn er denn will, Denn darum geht es doch: Jeder soll am Leben teilnehmen, wie es ihm gefällt. Er muss nicht mittendrin sein, nicht im Mittelpunkt, nicht im Rampenlicht auf der Bühne des Lebens. Viele sitzen einfach auch gern in den Zuschauerreihen und sind einfach dabei. Denn darum geht es ja - ums Dabeisein, ums Leben erleben mit individuellem Blick, Damit man diese Puzzlestücke des Lebens zusammenfügen kann, fehlen noch viele Teilchen. Soll heißen: Zahlreiche Dienstleistungsangebote, um am Leben nach seiner Fasson teilnehmen zu können. sind schlichtweg nicht vorhanden. Das Team von Dabei-sein.com will Abhilfe schaffen und Wünsche im Angebotssektor erfüllen. Wir haben zahlreiche Projekte bereits auf unserer Agenda. Blättere doch einfach mal durch unser virtuelles Menü. Und: Wir fragen - Du antwortest. Welches Angebot hat Dir gerade noch gefehlt, um in allen Lebenssituationen am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können? Wir haben offene Ohren. Melde Dich einfach unter ideen@dabei.sein.com. Wir melden uns bei Dir.